seti-astronautik.de

Kontinente

- Afrika

- Asien

- Australien

- Europa

- Nordamerika

- Südamerika

- Antarktis

- übrige Gebiete

- ohne Zuordnung


Persönlichkeiten


Bücher


archäologische Reisen


Foren


Aktuelles


Kritik an Paläo SETI


Suche


Ihr Artikel hier


Surftipps

Kritik zum Themenbereich Präastronautik

Umfangreicher Bericht von Dr. Klaus Richter über die seiner Meinung nach unseriösen Seiten von Paläo-Seti: Link

Zur Kritik des Herrn Richter ein Statement des Herrn Bremer, der das Buch "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" verfasst hat:

Herr Richter überzieht seine Kritik an einigen Stellen. Dazu zwei Beispiele:
Die vielen Flutsagen, die das Ehepaar Tollmann zusammengetragen haben sind doch nicht falsch, nur weil Tollmanns einen falschen Schluss gezogen haben.
Ähnlich bei Velikowski. Es war nicht die Venus, wie er glaubte, die die Katastrophe auf der Erde auslöste. Ich habe viele Belage dafür zusammengetragen, dass Atlantis nicht Opfer sondern  Auslöser der Sintflut war. Dennoch sind viele zusammengetragene Fakten und Überlegungen Velikowskis richtig. Wahrscheinlich hat er auch recht mit seiner Vermutung, dass sich dabei die Erdachse geneigt haben könnte (Buch Joshua bzw. Buch Jaschar).

 

Impressum/AGB    Bild ganz oben: Nadav Hayun - fotolia.com