seti-astronautik.de

Kontinente

- Afrika

- Asien

- Australien

- Europa

- Nordamerika

- Südamerika

- Antarktis

- übrige Gebiete

- ohne Zuordnung


Persönlichkeiten
• Erich von Däniken •
• Dopatka •
• Fiebag •
• Gantenbrink •
• Habeck •
• Krassa •
• Langbein •


Bücher


archäologische Reisen


Foren


Aktuelles


Kritik an Paläo SETI


Suche


Ihr Artikel hier


Surftipps

Erich von Däniken

Die wohl berühmteste Person in diesem Genre dürfte Erich von Däniken sein.

Erich von Däniken wurde am 14. April 1935 im schweizerischen Zofingen geboren. Nach seiner Schulzeit in Schaffhausen und Freiburg ließ er sich für das Hotelfach ausbilden. Er arbeitete in verschiedenen Hotels; 1960 heiratete er Elisabeth Skaja, 1963 wurde seine Tochter Cornelia geboren. Nach einer kurzen Zeit bei der Firma Knorr übernahm er 1964 das Hotel Rosenhügel in Davos.

Sein erstes Buch, "Erinnerungen an die Zukunft", erschien 1968 mit unerwartet großem Erfolg. Schnell stieg seine Bekanntheit als ungewöhnlicher Autor. Die Gesamtauflage seiner Werke erreichte 62 Millionen Exemplare. Bis heute ist Däniken unermüdlich in der ganzen Welt unterwegs, um seine Thesen einem großen Publikum vorzustellen.
Er ist der bekannteste Vertreter der "Prä-Astronautik-Hypothese"; sie besagt, dass außerirdische Wesen auf der Erde zu Gast waren und unsere Entwicklung angestoßen und überhaupt ermöglicht haben. Däniken meint, dass viele Bauten wie z.B. die ägyptischen Pyramiden, nur mit Hilfe von wesentlich intelligenteren Lebewesen entstanden sein können. Unsere Vorfahren hielten diese weit überlegenen Wesen für Götter.

Trotz der heftigen Kritik an Däniken und seinen Behauptungen muss man feststellen, dass seine Thesen bis heute nicht widerlegt worden sind. Es ist sein Verdienst, dass sich der Blickwinkel auf so manche Phänomene und schwer erklärbare Erscheinungen erweitert hat.

Erich von Däniken
Postfach
CH-3803 Beatenberg

Homepage

Tickets zu Vorträgen von Herrn von Däniken können Sie ggf. hier erwerben

Eine umfangreiche Biographie findet sich auf http://tatjana.ingold.ch

 

Impressum/AGB    Bild ganz oben: Nadav Hayun - fotolia.com